Zitat:
Zitat von Matthias75
Interessant, dass es in den Kommentaren überwiegend um die „Dünnhäutigkeit“ der Sportlerin geht und nicht um das ar****ge Verhalten des anderen.
|
Das liegt wohl daran, dass wir über den Typen überhaupt nix wissen. Ich kann mir Situation vorstellen, in denen der Spruch berechtigt war (aber trotzdem ünnötig und arschig) und ich kann mir Situationen vorstellen, in denen der Spruch völlig daneben war.
Zitat:
Zitat von welfe
Völlig unnötiger Kommentar, ich hätte mir den Typen - sofern greifbar - am Ende mal geschnappt und ein paar Takte gesagt. Vermutlich ist der auch eher aus der Liga: große Klappe, nichts dahinter. War dann bestimmt nicht so gemeint... Dass so ein Spruch einen verunsichert und runterzieht kann ich absolut verstehen.
|
Wenn dich so ein Spruch runter zieht und verunsichert, dann trifft das große Klappe nix dahinter doch auch auf dich zu oder?
ich bin ja selbst nicht der dünnste und bekomme solche Sprüche oft zu hören, ich finde das immer recht amüsant. Freunde und Kollegen haben mich am Anfang schon regelmäßig gefragt, wieso ich mir mit meiner Figur gerade Triathlon als Sport ausgesucht habe und ob sowas wie Strongman nicht passender wäre.
Beim letzten 10 km-Lauf wurde ich kurz vorm Start von einer Frau von hinten angetippt und gefragt ob ich wirklich so weit vorne stehen muss und ob ich mir bewusst bin das ich andere ausbremsen werde. Nachdem ich dann erklärt hatte das ich unter 40 Minuten laufen möchte durfte ich dann stehen bleiben (Ok, hat nicht geklappt, aber richtig stand ich da trotzdem)
Zitat:
Zitat von welfe
Aber tschuldigung, sind nicht schon ähnliche Bemerkungen hier im Forum gefallen, von wegen wer mit welcher Zeit Triathlon machen "darf" und wer nicht???
|
Es wurde darüber gesprochen wer auf der LANGDISTANZ starten sollte und wer lieber auf der Mitteldistanz antreten sollte. Da ging es eigentlich drum mit wie viel Training und in welchem Zustand man bereit ist für die Langdistanz. Kann man unterschiedlich sehen, meine Meinung dazu ist da ja auch nicht so gefestigt und ich habe im Laufe des Gesprächs eher umgedacht. Aber ganz egal wie man das sieht: Da ging es nie darum wer Triathlon machen darf oder soll. Da ging es darum, wann für jeden persönlich gefühlt die Form X erreicht ist, die es sinnvoll macht auf die lange Reise Langdistanz zu gehen.
Du hättest durch eine solche Diskussion und ehrliche Auseinandersetzung mit dem Thema vor der ersten LD vielleicht vermeiden können 600€ auszugeben und dann in den Cutoff zu radeln.