Lang, lang ists her,
inzwischen ist viel passiert und einige Dinge haben sich geändert. Die erste LD am 5.8 ist zum Greifen nah.
Seit ein paar Monaten arbeite ich mit einem Trainer zusammen und bin mit der Entscheidung sehr glücklich. Hauptsächlich hilft mir das "weniger nachdenken" über kommende Einheiten und Intensitäten, das macht mir irgendwie vieles Leichter und ich kann außerhalb des Trainings besser abschalten. Außerdem hilft es mir auch bei harten Intervallen, man will ja nicht verkacken
Zu den vergangenen Wettkämpfen
Helenesee Triathlon OD
Schwimmen
war leider wie immer langsam
Radfahren
fiel Leider wegen einem Verkehrsunfall kurzfristig aus (gerade als wir aus dem Wasser kamen)
Laufen
Richtig gut. Meine erste 35:**min auf 10km und 3. schnellste Laufzeit hinter Nils Frommhold und Dominik Rueß (Ironman Austria Gesamtsieger Amateure)
Schöner Wettkampf, tolle Leute getroffen. Radfahren wäre auch richtig gut geworden. Leider sorgt mein schlechtes Schwimmen dafür das ich gegen gute Konkurrenz keine Chance mehr habe die Zeit im Rennverlauf aufzuholen.
Berlin Triathlon XL - Mitteldistanz
Gestern gabs dann am schönen Müggelsee die Generalprobe auf der Mitteldistanz
Schwimmen wie immer eher im Mittelfeld
Beim Radfahren wollte ich einfach kontrollierte und recht lockere 240Watt fahren. Allerdings war das Rennfieber doch stärker und ich fuhr die erste Stunde eher 260 und mehr Watt. Dann siegte langsam die Vernunft und ich hielt mich an meine 240 Watt. Im Schnitt machte das 250Watt die sich richtig gut anfühlten.
Nachdem die Laufschuhe geschnürt waren ging es ein wenig zügig aus der Wechselzone. Die Uhr zeigte eine Pace von 3:40min/km. Hier siegte die Vernunft sofort und ich konnte den gesamten Lauf sehr konstant um die 4:00min/km laufen. Am Schluss waren es 3:58min/km und die 2. schnellste Laufzeit des Tages.
Bis Kilometer 16 war alles wirklich gut. Danach wurde es ein wenig Zäher aber da war das Ziel ja schon in Sicht.
Ergebnis war meine erste Platzierung auf einem Gesamtwertungstreppchen (Platz 3.).
Ich bin mega zufrieden.
Jetzt tun die Beine weh und eine lockere Woche steht bevor. Danach heißt es nochmal eine Woche vollgas bevor es ins Tapering für die LD geht. Ich freue mich schon tierisch auf das Abenteuer.