mein senf:
Nachdem DE Gott sei Dank dank einer Topleistung (in Sachen Schauspielerei freilich) ausgeschieden ist kann man die WM in Russia 2018 genießen. 2020 in Katar dann? Nächstes Jahr Championsleaguespiele nur noch im Pay-TV? Neymar Jr. soll für 220 Mios. wechseln? Bayern München schon im März wieder Meister in der nächsten Saison? Die Medienwelt schaut nach Russland. Vorher guckten sie nach Südkorea. Ob sportliche Megaevents so (kommerzmäßig) aufgezogen werden müssen ist halt eine Frage. Was hat es mit Katar auf sich? Brot und Spiele = my two cents. Ist ja nur Fernsehen.
Für mich ändert sich nichts. Ich gebe genauso viel Geld dafür aus wie vorher. Nämlich nichts. Notfalls eben wie zu Papas Zeiten: Wirtshausbesuch, im Wirtshaus oder im Sportheim, dort steht ein Fernseher.
Das Kinder- und Jugendfussballtraining des ortsansässigen Sportklubs um die Ecke von der historischen Schauspielleistung der DFB-Elf absolut unbeeindruckt gewesen. Man hat z.B. gleich nach dem Ausscheiden von DE weiter trainiert am nächsten Tag so wie immer. Ist den Kleinen mittlerweile auch egal was die da oben veranstalten?
|