gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The return of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2018, 14:31   #978
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Das bestätigt meine Theorie das es einfach Menschen mit mehr Energie und Menschen mit weniger Energie gibt.

Sau stark Socke!
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Aber echt
Aber echt echt!

Für ein solches Programm müsste bei mir der Tag 72 Stunden haben.

Nicholas Romanov hat mal in einem Workshop von einer Studie - vermutlich noch zu Zeiten der Sowjetunion - erzählt in der man das Bewegungsbedürfnis von Affen untersucht hat. Dabei hat man festgestellt, dass es welche gibt, die von Natur aus ein großes Bewegungsbedürfnis haben. Er hat das mit einer imaginären Einheit für Aktivität versehen und die "1000-Monkeys" genannt. Dem gegenüber gibt es welche, die sich weniger bewegen, die "100-Monkeys". Wenn man nun beide zwingt, ihr natürliches Verhalten zu ändern, also den 1000-Monkey in seiner Bewegung einschränkt oder den 100-Monkey zwingt, sich mehr zu bewegen, ist das Ergebnis identisch: Beide werden krank.

Romanov meinte deshalb, man müsste erkennen, welche Art von Affen man vor sich hat und ihn entsprechend trainieren. Einem Hunderter-Affen darf man nicht das Pensum des Tausender-Affen aufdrücken.

Ich weiß nicht, ob er sich das aus den Fingern gesogen hat oder ob es die Studie tatsächlich gab, gefunden habe ich leider nichts dazu. Ich fand das aber seinerzeit eingeleuchtend und mir war klar, dass man bei einem Fünfziger-Affen wie mir noch behutsamer sein muss.

Trotzdem kann ich nicht umhin, BunteSocke zu bestaunen, die im Affenreich vermutlich locker einen 2000er Wert erreichen würde und konkurrenzlos Chef im Ring wäre.