Zitat:
Zitat von Foxi
Allein unter Tausenden
Ein Bericht aus Zuschauersicht
Nur schade, dass ich so viele und doch niemanden gesehen habe. Muss mir das mit dem Support doch nochmal überlegen...
|
Hallo Foxi,
es tut mir leid, das Deine Erwartungen nicht erfüllt wurden und Du keine Forumsteilnehmer treffen konntest. Ich war ja selbst Zuschauer und durch unseren PN Kontakt wusste ich natürlich von unserer gemeinsamen zeitlichen Schnittmenge während des Wettkampf. Da war nicht viel und der ganze Trubel würde es nicht erleichtern, sich zu treffen.
Ein Roth-Besuch ohne Rad ist zwar gut machbar, aber eben nicht optimal.
Am Zielbereich bzw. auf dem Messegelände war ich nicht 1 Sekunde von Samstag 10.00 Uhr bis Sonntag 17.00 Uhr.
Du warst aber anscheinend ziemlich lange dort.
Beim mir ging der Tag mit folgenden Stationen vorüber:
Mein Augenmerk galt lediglich 3 Akteuren aus dem Forum.
pXpress, Hoppel und FMMT ! Aus Heilbronn weiß ich, das Nummern gucken irre anstrengend ist und man am Ende doch niemand sieht.
1. Kanal und Schwimmen der Profis
2. Gulli-Schleuse Haimpfarrich mit allen Profis und zahlreichen Agegroupern. Hier konnte ich Hoppel sehen und das Blaue (türkise) Dress half mir sie öfter wieder zu erkennen.
3. ab 8.45 ging es rüber nach Hip in Richtung Solar - ein Frühstücksstopp bei Buchstaller kostete zu viel Zeit und so verpasste ich laut Sprecher am Solarer Berg die Männerspritze um Kienle und Wurf. Ich änderte direkt meinen Plan und kehrte vor die Ecke beim Cafe Schmidt zurück - konnte dann nach einigen Minuten den Wurf-Express bestaunen. Hier wartete ich noch Lucy Charles und Daniela Sämmler ab.
4. Ab 10.00 fuhr ich dann auf den Heuberg-Sportplatz um mein Lager abzuschlagen und zu verstauen.
5. Rad ins Auto und über den Rothsee zur Lände , um das Auto zu parken. Rad wieder raus.
6. Nun war es 10.45 und ich radelte am Kanal entlang zur Brücke Eckersmühlen und weiter in den Ort. Kurz nach der Penalty Box sah ich wieder Hoppel und einen guten Bekannten aus meiner Heimat (Staffel). Auch Kienle, Wurf und Dreitz nahm ich mit.
7. Zurück zum Kanal und zum VP. Es ist irgendwas nach 11:15 oder 11:30. Wurf kommt gelaufen, Kienle direkt dahinter - Dreitz und Konsorten folgen. Ich bleibe bis Lucy und Dani vorbei laufen. Keine Agegrouper in Sicht.
Kiene kommt weit vor Wurf zurück vom Wp. Dreitz sehe ich wieder und dieses Mal frisst er gerade Cameron Wurf auf.
8. Ich bin wieder am Auto und fahre es mit allem Gerödel nach Roth. Parke mit Blick aufs Freibad und rolle mit dem Rad weiter. Inzwischen ist es 13.00 Uhr und ich bin am Radabstieg in Roth. Stehe an der letzten Kurve und sehe die Agegrouper reinrauschen. Die hatten wohl ziemlich Rückenwind und waren alle noch verdammt schnell.
Für meine Augen ist das nix und erkenne nicht 1 Nummer.
9. Ein paar Meter weiter kann man in Wechselgarten einblicken und direkt an der
Schleuse zur Laufstrecke stehen und sehen. Hier sieht man gut, da viele noch mit dem letzten Schluck vorm Marathon beschäftigt sind. Von meinen Favoriten sehe ich trotzdem wieder nur Hoppel (gibt es doch gar nicht), obwohl laut Tracker auch pxpress und FMMT im Minutentakt da sein sollten. Ich sehe nichts - trotz überschaubarer Zahl von Läufern.
10. Ich fahre nun wieder raus zum Kanal - es ist ca. 14.00 und ich verbringe weitere 3 Stunden mit Klatschen und Anfeuern. Ich sehe zwei weitere Male Hoppel zum auf dem Hin und Rückweg von Wp2. Dann kommt auch mal FMMT gelaufen - ich freue mich und kanns nicht glauben. Kein Phantom - ein echter FMMT - es gibt ihn also tatsächlich

.
11. Um kurz vor 17.00 beende ich meinen Support, radle zum Auto und fahre 2oo km nach Hause.
Es war schön - aber ich bin heute noch müde vom Nachtlager im Zelt - dem frühen Aufstehen nach wenigen stunden Schlaf und einem Sonntag ohne Ruhe und Rast.
Die Supporter habe ich nirgendwo am Sonntag getroffen - was aber auch daran lag, das ich einfach viel zu tun hatte.
Wenn Du, Foxi, also das nächste Mal nach Roth zum Support willst, dann kannst Du Dich mir gerne anschließen Etwas früher muss es aber schon los gehen
