Ich weiß, dass medizinische Auskünfte im Internet, insbesondere in Foren nicht wirklich eine ärztliche Untersuchung ersetzen... Trotzdem würde ich mich über eine kurze Einschätzung freuen.
Ich laufe seit 15 Jahren mehr oder weniger regelmäßig (ca. 500km im Jahr) und habe das Pensum in den letzten zwei Jahren nochmal deutlich erhöht (ca 750-1000km) und hatte soweit nie Knieprobleme.
Nun merke ich seit ein paar Tagen, dass ich eine Art Reizung im Knie habe (brennt irgendwie, auch bei Entlastung) und ein leichter Schmerz in der linken Knieinnenseite.
Ich vermute, dass es aktuell eine Trainingsüberlastung ist. Bin gerade sehr motiviert, laufe viel, habe 2 Triathlons in kurzer Zeit absolviert. Daher habe ich mir jetzt aus diesem Grund eine Trainingspause auferlegt.
Jetzt kommt allerdings dazu, dass ich, wenn ich meine Hand im Sitzen auf die Knie lege und die Beine Strecke ein fieses Knirschen in beiden Knien zu spüren ist. Das macht mich geradr ziemlich verrückt und ich habe auch direkt Termine bei Orthopäden gemacht. Diese sind natürlich nicht sofort sondern erst Ende des Monats.... Was ja schon früh ist.
Wie eingangs erwähnt kann hier keine finale Einschätzung erfolgen, aber ich würde gerne mal wissen wie diese Symptomatik generell em gesehen wird.... Kann so etwas einfach eine Überlastung sein oder etwas "schlimmeres"? Mache mir gerade die Horrorvorstellung, dass ich mir kontinuierlich den Knorpel wegschrubbel und es es dann gewesen ist mit dem Sport...
