gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - RR-Beratung Cannondale Caad10 vs. SuperSix
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2018, 08:06   #1
widi_24
Szenekenner

Benutzerbild von widi_24

RR-Beratung Cannondale, Kuota, Felt & Co.

Hallo Zusammen,

Versuche mich kurz zu fassen Aktuell suche ich ein neues RR für meinen Triathlon-Wiedereinstieg und wäre für eure Tipps, Meinungen und Hinweise sehr dankbar.

Distanzen: SD und OD (2019), später Trainingsrad, wenn ich langfristig auf MD/LD wechseln sollte.
Gelände: meistens flach und kleine Hügel, sehr selten Pässe/bergig
Budget: bis max. CHF 3'000.- (falls weniger, könnte ich noch Laufräder, Schuhe, Helm, etc. upgraden )

Derzeit schliesse ich einen Versandhändler aus. Mir ist es wichtig, einen Partner in der Nähe zu haben (für Service, Verschleissteile, etc.). Heute werde ich mir drei Räder ansehen, würde mich gerne aber vorab bereits bei euch informieren:

Cannondale SuperSix Ultegra Di2 (2012) für CHF 2'999.-
Cannondale Caad10 Ultegra Di2 C (2013) für CHF 2'399.-
Cannondale Caad10 105 T (2014) für CHF 1'169.-

Vermutlich würde für meinen Gebrauch das letzte RR dieser Aufzählung trotz 105er reichen. Zudem scheint es das Jüngste im Trio zu sein. Optisch sagt es mir auch sehr zu auf den Fotos. Ist die Übersetzung 2x10 ausreichend? Carbon oder Alu spielt mir keine Rolle, aktuell sollte es für ein Systemgewicht von ~100kg ausgelegt sein - daran arbeite ich noch

Wie gesagt, für alle Tipps und Ratschläge bin ich offen. Evtl. sehe ich im Store ja noch andere Bikes. Vielleicht füge ich also später noch ein paar Optionen hinzu.

Beste Grüsse,
Roman

Geändert von widi_24 (04.07.2018 um 07:59 Uhr).
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten