gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2018, 16:54   #406
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 334
Kurzer Rennbericht von mir:

Beim Schwimmen fast den Start verpasst und so ziemlich als letztes erstmal ins Wasser. Schwimmen war dann relativ entspannt. Bin fast die ganze Zeit alleine geschwommen. Hab irgendwie keinen erwischt zum dranhängen. Gegen Ende dann Krampf in der rechten Wade, was mich dann vielleicht ne Minute gekostet hat da ich erstmal mit meinem Körper beschäftigt war.

Radfahren ging gut. Außentemperatur war genau richtig. In der ersten Radrunde war doch viel los und es haben sich auch einige Pulks gebildet. Meiner Meinung nach war aber jeder bemüht die Regeln einzuhalten. Absicht kann man da kaum jemand unterstellen. Man kann sich ja auch nicht in Luft auflösen.

Solarer Berg wie immer geil. Allerdings ist mir dieses mal im oberen Stück einer hinten reingefahren was die Folge hatte das ich in den Seitenstreifen rein bin und der andere hat den Straßengraben wohl Guten Tag gesagt. Hab hinterher erfahren das er aber das Rennen unverzüglich fortgesetzt hat so wie ich. Ursache für das ganze lag an einer Dame die den Berg mit gefühlten 2 km/h hochgefahren ist und ca. 10 Athleten eng auf eng hinter Ihr waren. Irgendwann haben die ersten Athleten dann eben zum Überholen angesetzt. Man kann den Leuten an der Stelle noch nicht einmal einen Vorwurf machen, das Tempo war sowas von niedrig, wäre man abgestiegen hätte man ohne Probleme schieben können ohne den Anschluss zu verlieren. Aus meiner Erfahrung braucht man hier einfach auch etwas Glück mit den Vorderleuten um halbwegs normal hochzukommen.

Bei km 150 rum ist mir dann noch aufgefallen das ich schon die ganze Zeit eine nicht genutzte Wasserflasche mit mir rumfahre. Da kauft man sich für tausende von Euro ein Carbonrad und dann fährt man sinnlos Gewicht in der Gegend rum. Hat mich bestimmt 100 Watt und 30 Minuten gekostet lol

Zum Laufen; Ich kenne nur die alte Laufstrecke, einen Vergleich zu der vom letzten Jahr hab ich nicht. Fand die neue aber ganz angenehm. Der Berg bei km 33 rum tut natürlich schon weh und viele Athleten sind auch gegangen. Dafür gings am Rückweg dann schön Bergab und man konnte laufen lassen.

Insgesamt mit 10:04 dann das Ding heimgebracht. Denke die Sub10 wären drin gewesen, aber was solls. Hinterher ist man nach solchen Rennen immer schlauer und man lernt nie aus. Geil wars !
Snip ist offline   Mit Zitat antworten