Zitat:
Zitat von triathlonnovice
....
p.s. Ansonsten ist klar geregelt wer gewertet wird und sich dann als LD-Finisher bezeichnen darf.
|
Offensichtlich ist es für einen sub10er schwer zu ertragen, das gleiche Finisher-T-Shirt zu tragen wie ein 1minunter16hfreak.
(vermutlich muß auf den T-Shirts noch die Leistungsklasse abgedruckt sein - ein DNF bekommt den "Leer-Ling" aufgedruckt, ein sub9er den fast-speed, mit sub11 erhält man den smart-speed und dann gibt es noch die Lusche und den Krauterer oder wie man hier lesen konnte, mittels Rest-Nahrung hat der Veranstalter die Klasse der "Gurken"-Finisher quasi hintenrum eingeführt.)
Hier wurde ja zum Ausdruck gebracht, dass das Laufen am Ende schwierig werden könnte - also den Ausdruck "Wandertag" finde ich hierfür sehr despektierlich. Eleganter finde ich die Formulierung:" unter Anwendung der Eber-Technik die Finish-Line erreicht" - meist ist der letzte 10er der dicke Hund, da ist man eher beim Hinschmeißen als bewusst gewollt eine niedrigere Geschwindigkeit zu realisieren als man sich vorgestellt hatte ... und deshalb soll Alles was vorher passiert war nichts gelten??? a gehh machts doch keinen .cheiß!
Aus der Beobachterrolle herausgefallen führe ich einzelne Aktivitäten aus, die zum finishen einer LD erforderlich sind - es macht sogar Spass - meine läuferischen Fähigkeiten im Fettverbreunngsmodus deuten daraufhin, dass mir ein sub4 beim Laufen niemals gelingen würden - eher 4:40h - nach einer Laufeinheit über 100min am Laufband vernahm ich die Kunde, dass man in einer LD-Staffel 200€ fürs Laufen abdrücken muss - ich hab meinen Kadaver (was halt noch übrig war) unter die Dusche geschleift und mir gedacht - um zu Laufen oder zu Radeln oder zu Schwimmen (wenn ich es denn zusammenbrächte) Geld auszugeben??? je mehr ich in die Materie eintauche.... ich kann es mir nicht vorstellen jemals so etwas zu tun - dafür zu bezahlen um mich selber fertig zu machen - wie pervers ist das denn???