gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aalschnelleflitzpiepe – kleine Schritte große Ziele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2018, 10:57   #23
Isemix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich hab ja schon ein paar Wettkämpfe gemacht ik den letzten Jahren. So übles Bescheißen wie du es beschreibst hab ich zum Glück noch nicht anschauen müssen.
Man muss dazu sagen, dass dieser Trithlon auch eine berufliche Veranstaltung war so gab es genug Athleten die sonst wohl nichts mit Triathlon am Hut haben und sich im Vorfeld auch nicht mit den Regeln befasst haben.

Am Wettkampftag gab es leide keinen Hinweis zu den Regeln.

Aber davon jetzt mal abgesehen möchte ich mein persönliches Ergebnis natürlich richtig einschätzen um für das Training eine bessere Orientierung zu haben.

Swim : 850m in etwa 16 Minuten ( mit schlechter Orientierung)
Rad: 20.8 km mit einem Schnitt von 32,9 Km/h ca. 37:52 min
Laufen: 5km mit einem 4:14 er Schnitt

Wenn ich das so sehe besteht natürlich in allen Disziplinen bedarf jedoch ist wohl das Rad die größte Baustelle. Ich bin mit einem normalen RR meist im Unterlenker gefahren. Ich stelle mir hier IV mit sowas wie 4x4min vor und dann natürlich weiter Steigern.

Und solange es das Wetter hergibt, muss ich wohl schauen so oft wie möglich ins Freiwasser zu kommen.

Wie seht Ihr das ?
Freu mich über eure Meinung!

Ich habe mir einen Neo besorgt von Zasou, in der Größe M, dieser ist aber gerade im Schulterbereich viel zu eng und so muss ich mir etwas anderes Suchen. Da ich 174 groß bin bei ca. 66-68kg sollte dieser eigentlich passen, macht er aber nicht...

Da ich auch mit dem Einteiler meine Probleme beim Schwimmen hatte, tendiere ich zu einem Neo ohne Ärmel, ist die gem. DTU / ITU zulässig?

Würdet ihr mir von einem Ärmellosen Neo abraten oder hat jemand positive Erfahrungen mit so einem Neo machen dürfen?

MfG Isemix
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten