gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz finishen realistisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2018, 08:54   #59
tria ghost
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Auch wenn man trefflich darüber streiten kann ob 8,5h radeln (21,1km/h) und 6h laufen (8,30min/km) und 1,5h schwimmen noch Sport oder nur noch Bewegung ist.
Wenn man 70 Jahre ist oder nur 40 muss hier sicherlich anders bewertet werden.
Ich finde solche Aussagen einfach nur herablassend. Überhaupt dieses ganze getue a la: Alle die länger als 13h brauchen sollen es gleich bleiben lassen.

Der 16h Finisher hat genau die gleiche Distanz bewältigt wie der Sieger bei den Profis.
Im Grunde genommen "Quält" er sich sogar deutlich mehr dafür.
Ich habe Respekt vor ALLEN die eine Langdistanz finishen - gemessen an sonstigen Sportarten ist dies immer noch eine Ausnahmeleistung!
Ein Fußballer macht ein bissl "Welnesstraining", spielt einmal pro Woche für 90min und bekommt teilweise in höheren Amateurklassen mehr als ein Arbeiter mit Mindestlohn -von den Profis mächt ich gar nicht erst anfangen.

Der 16h Finisher einer Langdistanz hingegen qäult sich mitunter über Monate - vernachlässigt u.U. sein Sozialleben und muss für eine kleine Medaille und ein Finishershirt noch ordentlich Geld latzen.

Wer ist hier der Sportler?

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten