Zitat:
Zitat von Thomas912
Da ich in ähnlichen Bereichen unterwegs bin (die sub 9h schon abgehakt habe) hier mal meine Erfahrungen zum Thema IM Marathon pace.
Anmerkung: Bin ebenfalls totaler Diesel und je länger, desto besser
MD laufe ich den Halben wenn es gut läuft meist knapp unter 4er Schnitt.
30x 800 bin ich ein paar Wochen vor der LD in 3:01min im Schnitt gelaufen.
auf dem IM Marathon hat es dann für eine 3:08h gereicht (laut Garmin waren es auch wirklich 42km)
Denke also an einem guten Tag wenn alles passt wüsste ich nicht, was bei dir gegen eine 3:15 sprechen sollte.
PS: Bin ebenfalls in HH am Start
Das auf einer LD ganz viel passieren kann und die Auswirkungen man dann zumeist am Ende beim Lauf spürt weist du denke ich selbst gut genug!
|
Da bin ich aber froh, dass du sogar eine 3:08 gelaufen bist. 3:01 min/800m hätte ich denke ich nicht durchgestanden. Aber ist natürlich schwer zu sagen, da ja immerhin die Mitteldistanz noch nicht ganz verdaut gewesen ist.
Aber echt Respekt. Sehr starke Zeiten.
Bei mir liefen die letzten 3 Tage mehr oder weniger nach Plan.
Montage waren 3:30h Rad geplant mit 3x45min @250 W. Hat soweit auch funktioniert. Zumindest NP. 249/247/243 W NP. Was mich echt nervt, dass ich zu blöd war eine geeignete Strecke zu finden, bzw mich blöd verfahren habe, so dass zumindest die letzten beiden nicht wirklich konstant gefahren bin. Mit etwas Wut im Bauch habe ich dann nochmal 10 harte Minuten dran gehangen, die aber auch nicht schön flüßig gewesen sind.
Leistung also zufriedenstellend, Vorbereitung und vernünftige Durchführung nicht so doll.
Gekoppelt habe ich danach 60 min@ 4:27 min/km.
Gestern war nur morgens schwimmen dran. 4,5 km im See. Ging gut.
Heute morgen standen auf dem Plan zwar 2:40 h langer LAuf, da aber am Sonntag (wegen nächster Woche) noch ein langer Lauf ansteht wollte ich den auf 2:20h kürzen. Als es unterwegs echt gut lief, entschieden doch 2:30 h zu laufen.
Dann verlaufen und bei 2:41h zu HAuse angekommen und total stressig alles zusammengesucht um zur Arbeit zu jagen.
Ges: 35,8 km @4:33 min/km bei 142 HF
Läuft.
Beine fühlten sich noch gut an, obwohl die ersten km schwer waren.
Wie fast immer alles nüchtern.