Zitat:
Zitat von Klugschnacker
[...]Falls Du nach links atmest und Deine rechte Schulter genauso unbeweglich ist wie meine (oder umgekehrt), hat das stark negativen Einfluss auf die Wasserlage.
|
Hey, für mich genau richtig. Ein verdammt guter Hinweis, wie ich mit meiner Atmung und der sich im Wettkampf verschlechternden Wasserlage besser zurande komme.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich übe das, indem ich im Freiwasser direkt an den Füßen meines Trainingskumpels schwimme. Dabei muss ich die stärkere Körperrotation (Luftholen bei Wellen) mit einer günstigen Wasserlage unter einen Hut bekommen. Ich beginne stets damit, dass ich 4er-Züge einstreue; das bringt die Hüfte wieder nach oben und so finde ich mein Gefühl für die Wasserlage wieder.
|
Das mit den 4er Zügen wird leider nix - gerade in der Waschmaschine!  Da begebe ich mich eher an den Rand und versuche, zwischendrin die "Schwebelage" zu simulieren...
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Zum Dehnen der Schulter bin ich natürlich zu faul. 
|
 Herzerfrischende Ehrlichkeit. Nehme ich als klare Botschaft auf ...

"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Geändert von Foxi (18.06.2018 um 17:30 Uhr).
|