gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3_2018: Wie soll ich pacen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2018, 10:12   #72
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
wie gestaltest du im allgemeinen dein Lauftraining?

Wie viel, wie oft, wie lange pro Woche?
Normal drei Mal pro Woche, davon einer Intervalle oder Fahrtspiel und ein längerer.
Der dritte meistens ein 10er/12er im GA1/2.

Ich wollte hier aber grundsätzlich eigentlich gar keine Diskussion wegen meiner Laufperformance lostreten. Es ging um die Watt die ich beim 70.3 treten wollte und auf die Frage wie es lief gabs eine Antwort.

Mir liegt laufen nicht, mir lag laufen nie. Ich bin bei normalen Bedingungen mit meiner aktuellen Laufperformance ganz zufrieden, Mitte Mai lief ich einen 17er mit 4:34er Pace im mittleren GA1/2, was für mich schon sehr zufriedenstellend ist.
Wenn Hitze dazu kommt, passts einfach nicht mehr.

Jetzt kommen dann wieder die Aussagen, dass dies natürlich jede Grossmutter läuft und mit diesem Training ja gar nix besseres zustanden kommen kann.
Hab ich alles schon 100mal gehört und stimmt zT sicher auch.
Ich möchte aber Triathlon nicht an den Nagel hängen nur weil mein Laufen nicht zu meinem Schwimmen und Radfahren passt.
  Mit Zitat antworten