gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2018, 09:53   #151
Acula
Szenekenner

Da ich momentan wirklich nicht in die Pötte komme, habe ich bislang leider keinen Bericht verfasst.
Es hat aber super viel Spaß gemacht! Wie gesagt ging es am Donnerstag hin und dabei hatte ich Begleitung von einem Kumpel. Am Montag ging es dann zurück. Der Montag hatte super Wetter mit Sonnenschein und Temperaturen über 25°C, da ich für die 5:20 h nur 2 L zu trinken bei hatte, war ich am Ende auch schön dehydriert. Auf dem Hinweg war das noch nicht ganz so schlimm, da wir leider auf den 1,5 h fast durchgängig nass waren. An einem Punkt hat es wirklich geregnet wie in Strömen.
Der Weg ist aber auch schön zu fahren. Der Donnerstag war ein Feiertag und da konnte man auch angenehm auf der Straße fahren, wobei wir insgesamt zu größeren Teilen Radwege genutzt haben. Fahren werde ich die Strecke aber nochmal
Nach der Donnerstags-Tour hat mir meine Polar eine Erholungszeit von 5 Tagen zugestanden, die ich so natürlich nicht nutzen konnte. Bewegt habe ich mich an den drei Tagen zwischen den Touren aber kaum, da dass Wetter sehr schlecht war. Überraschenderweise ging es mir nach der ersten Tour auch richtig gut und ich hatte weder Muskelkater noch Verhärtungen im Weichgewebe. Nachdem Rückweg war dies deutlich anders, mit richtig müden Beinen und einer vorgeschlagenen Erholung von mehr als 8 Tagen (mehr zeigt die Uhr nicht an ). Seitdem kam Sport technisch auch nicht soviel dazu, zu mal ich am Montag Blutspenden war und das merke ich immer lange in der Leistung.

Die Tage werde ich auch nochmal die Daten der Polar hochladen, aber jetzt geht es erstmal in die Uni denn ich muss eine Portion Nudeln mit Tomatensauce für einen fiktiven hypertonie Patienten kochen.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten