Zitat:
Zitat von bentus
Bin gerade am Überlegen mir die Powetap P1 Pedale oder die Favero Assioma zu holen. Welche Pedale würdet ihr mir empfehlen? Fahre seit zwei Jahren die Bepro habe aber leider ein Pedal geschrottet, war mein Fehler bin sonst sehr zufrieden mit den Teilen. DC Rainmaker habe ich auch schon durch, mir fehlt nur gerade so das letzte Zünglein, da sich die Pedale preislich auch kaum unterscheiden.
|
Ich fahre die Assioma seit Nov 2017 und habe keinerlei Probleme. Die Akkus halten gefühlt ewig und es kommt eh eine Warnung im Edge, wenn der Akkustand niedrig ist.
Ich finde das in sich gekapselte System gut. Die Anschlüsse des Ladegerätes werden auf die Kontakte aufgesetzt.
Die Auslösehärte der Pedale lässt sich auch sehr gut einstellen.
Zur Genauigkeit:
Zuerst hatte ich auf zum Elite Direto eine Abweichnung von 10 bis 20 Watt. Im Februar kam ein Firmware Update mit 100% Unterstützung von ovalen Kettenblättern. Ich fahre QRings.
Im März bei einer Leistungsdiagnostik konnte ich die Assioma mit einem cyclus 2 vergleichen. Über den gesamten Test war die Abweichung <5 Watt, meist bei ca. 2 Watt.
Zu den P1 kann ich nicht viel sagen,außer das ich mir diese geholt hätte, wenn nicht die Assioma auf den Markt gekommen wären.