Zitat:
Zitat von TriSG
2,5g Salz
120g 12er Maltodextrin (=115g KH)
69g Agavendicksaft (=55g KH )
270ml Traubensaft (=41g KH )
2,5 Gläser Wasser
macht ca 210 KH gesamt. Gerechnet wäre 2,5h gewesen um es einfacher zu haben.
84 kh/h. Am Ende hatte ich noch ein klein wenig in der Flasche und ich bin schneller gefahren. Grob würde ich sagen, dass ich etwa auf 90 kh/h gekommen bin, was bei mir 1,22 kh/h/kg machen würde.
|
Das mit dem herunterrechnen auf das Körpergewicht ist in meinen Augen unnötig. Wenn ich das richtig im Kopf habe sind die menschlichen Darmwände nicht proportional zum Körpergewicht bzw. zur Statur, sodass die Aufnahmefähigkeit von KHs nicht davon abhängt, sondern generell eine individuelle Sache ist.
90g/h auf der MD finde ich schon recht hoch. Optimal für dich, da du wohl bei hoher Intensität noch viel verträgst. Bei mir ist bei ca. 70g/h auf der MD Schluss.
Das mit dem Agavensaft probiere ich die Tage mal aus. Hatte immer das Qualigel genutzt aber dieses Jahr heftige Magenprobleme auf meinen bisherigen Test-Ausfahrten bekommen (5-6h TT). Dass es immer zu süß ist laut Originalrezept ist klar, habe da mit Zitrone etwas gegengearbeitet. Habe aber den Verdacht, dass ich den vielen Honig nicht (mehr?) vertrage, warum auch immer.