gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2018, 13:17   #107
Kampfzwerg
Szenekenner

Benutzerbild von Kampfzwerg

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Aber echt! ich hab schon wegen weniger 2 Wochen oder mehr im Motivationsloch gesteckt. Triathlon gehört bei dir wohl wirklich einfach dazu und ist gar nicht wegzudenken.

Hast du denn noch Zeit und Energie für den Hund und für dein Mädel? Für Haushalt und Freunde? Bitte nicht als "Angriff" oder so verstehen, mich interessiert das wirklich. Ich wollte dieses Jahr auch mega angreifen und wäre gerne auf 10h bis 15h Training pro Woche hoch, das klappt aber so überhaupt nicht. Zeitlich wäre es zwar möglich, aber dann bekomm ich nix anderes mehr als Arbeit und Sport auf die Reihe.
Danke.
Ich muss an dieser Stelle auch gestehen, dass es mir im Moment (relativ) leicht fällt, weil mit dem Zeitpunkt der Meldung schon immer die Gedanken "Warum mach ich das überhaupt?" und "für wen mach ich das eigentlich?" augekommen sind.
Die Bestzeitenjagd auf der LD find ich im Amateurbereich mittlerweile witzlos und der Reiz von Roth hat sich mir trotz mehrfachem vor Ort sein auch noch nie erschlossen.
Dieses Jahr hätte sich die Möglichkeit geboten und dazu passt es gut in die Vorbereitung für Elba.
Um noch weiter auszuholen:
Der ursprüngliche Plan für 2018 wäre Roth - Inferno - Elbaman gewesen. Da ist mir leider im September ein Gewitter in die Quere gekommen.
Nachdem ich "unfinished business" nicht ausstehen kann, hat halt eines der 3 Rennen den kürzeren gezogen.
Über Umwege ist das jetzt Roth geworden.
Für mich ist es in erster Linie einfach ein Ausgleich zum Alltag und eine schöne Art mich auszutoben.
Dazu kommen einfach noch die Bewegung in der Natur und das ausloten der Grenzen im Rennen.
Die Kombination macht mir (bis heute noch) einfach unheimlich viel Spaß.

Im Grunde ist das ganze einfaches Zeitmanagement.
Mir persönlich ist es egal, ob ich um 7 ins Auto steig, zum Bahnhof gehe/fahre, oder halt einfach direkt ins Büro fahr.
Zeitlich kommt das auf +/- 15 Minuten aufs gleiche raus. (am Abend dann natürlich auch, aber da nutze ich dann im Moment lieber die Zeit um mit dem Hund noch was zu machen).
Ob ich dann noch 2-3x unter der Woche ein Bisschen früher aufstehe, um zum Schwimmen zu gehen ist dann auch schon egal.
Laufen (wenn es denn geht) lässt sich vieles gut in der Mittagspause unterbringen, oder auch mal von der SBahn heim (ca. 24 km).
Und am Wochenende sind Mädl und Hund den ganzen Vormittag bei den Pferden. Da bleibt dann auch viel Zeit für andere Sachen über.
Also alles (eigentlich) kein großes Hexenwerk und wenn man sich mal darauf eingeschossen hat geht das auch super.
Was halt etwas kurz kommt ist der TV, aber da gewöhnt man sich auch dran.

Wobei ich auch gestehen muss, dass da das gegenseitige Verständnis für die Hobbies bei uns schon sehr groß ist.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir uns kennengelernt haben, als wir schon jahrelang die Sache so betrieben haben.
Auf der einen Seite 4x 2,5 - 3 h im Stall und im Sommer eine Turniersaison und die andere Seite muss ich ja jetzt nicht groß erklären.

Um die Ausführungen etwas zu relativieren.
Auch der zeitliche Aspekt ist mit ein Grund, warum ich ab 2019 mein Glück im Dreck suchen werde.
Eine ordentliche Langdistanzvorbereitung kostet einfach Zeit, viel Zeit.
Das kostet ein Fokus auf die kürzeren Distanzen natürlich auch, allerdings macht es einen Unterschied ob ich 5 h aufs Rad "muss", oder ob halt auch mal 3 - 3,5 h reichen.
Das gleiche beim Laufen. 20 - 25 km sind halt doch nochmal ein gutes Stück kürzer als 30 - 35 km.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich

Geändert von Kampfzwerg (11.06.2018 um 13:31 Uhr).
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten