Zitat:
Zitat von anlot
Und wenn nur ein Menschenleben dadurch gerettet würde, wäre es völlig ausreichend. Wie viele Vergewaltigungen an Minderjährigen, müssten denn aus deiner Sicht vermieden werden, damit man den Übeltätern das Handwerk legt?
|
Langsam weiß ich wie keko sich fühlt und ich glaub ich tummel mich auch lieber wieder in den sportlichen Bereichen.
Was ist denn das für ein völlig bescheuertes Argument??? In einer Kirche wird ein Kind vergewaltigt, dann schließen wir alle Kirchen? Was machen wir denn, wenn plötzlich in der Grundschule oder im Sportverein was schlimmes passiert? Machen wir alles zu, beenden das komplette soziale Leben und schließen uns alle daheim ein? Nur weil es irgendwo ein Arschloch gibt ist doch nicht die ganze Institution oder der Verein schlecht.
Wenn es nach mir ginge würden die Übeltäter deutlich härter bestraft und es gäbe ganz wenig Wiederholungstäter. Da braucht man sich doch nur mein Profilbild anzuschauen. Ich zeige hier lieber ein Familienfoto als ein Wettkampfbild. Ich habe zwei kleine Töchter. Sicher gehe ich mit dem Thema Kindesmissbrauch nicht leichtfertig um. Das ist aber nicht das Thema hier.
Es geht darum ob die Kirche gut oder schlecht für uns ist und da können einzelne Verbrechen, die Personen aus der Kirche begehen nicht als Argument herhalten. Nicht solange es die Verbrechen außerhalb der Kirche genauso gibt.