gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2018, 16:19   #12788
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Allerdings.

Was könnte schlimmer sein als ein Leben zu vergeuden?

Ich finde Deine Maßstäbe schwer verständlich.
Die Kirche spendet Menschen Trost. Es soll Leute geben, denen der Gedanken Kraft spendet dass dieses Leben nicht alles ist, danach noch was kommt und man womöglich seine Liebsten wieder sieht. Das nimmst du ihnen weg mit deinem Kampf gegen die Kirche und den Glauben.
Jaja, ist dir egal, darum geht es dir nicht usw und das hast du schon 253 mal betont. Ist aber ja trotzdem so. Beispiel: Wenn Ziel hier zu oft reinschaut und sich zu intensiv mit deinen Argumenten beschäftigt, dann wird er irgendwann vielleicht feststellen, das du recht hast. Darüber freust du dich dann natürlich. Immerhin hast du ja dann einen weg gebracht von der bösen Kirche. Aber was passiert dann? geht es Ziel dann besser, wenn du ihm seinen Glauben genommen hast? Schaut er dann fröhlicher in die Zukunft? Wird er ein besserer Mensch? Ich denke nicht.

Und so komme ich zu meinen Fragen! Wem bringt das was wenn du Erfolg mit deiner Mission hast? Der Maßstab sollte vielleicht sein, dass die Kirche mehr Schlechtes als Gutes leistet. Deshalb frage ich so oft nach den Geschädigten. Gäbe es meiner Meinung nach viele Geschädigte, dann würde ich den Kampf ja gerne unterstützen. Aber ich sehe nur das du Menschen ihr "Trostpflaster" weg nimmst und das in Deutschland in 2018 ohne Grund.

Zitat:
Zitat von waden Beitrag anzeigen
Du hast nach Fällen gefragt, Vicky hat eine Liste geliefert, und Deine Antwort fand ich verstörend. (Meine Emotionsäußerung hierzu ist übrigens kein Argument.) Ich fände auch verstörend, wenn Du nicht-kirchliche Mißbrauchsfälle in der gleichen Weise kommentieren würdest. Mitgefühl gehört zu den Emotionen, die ich nicht an den Rand schieben will, wenn über schlimme Dinge geredet wird oder deren Beurteilung ansteht.
Zitat:
Zitat von waden Beitrag anzeigen
Ich finde unerheblich, ob es das beste Beispiel ist. Es ist ein Beispiel. Offenbar kannst oder willst Du Dich nicht in die Lage einer solchen Person versetzen.
Ich habe nicht nach einer Liste gefragt mit Verbrechen von Personen die in der Kirche arbeiten. Die Liste hat Vicky übrigens schon mal gepostet und ich hab die schon mal überflogen. Das sind alles Beispiele dafür das es in der Kirche genauso Arschlöcher gibt wie außerhalb der Kirche. Wie viel Vergewaltigungen weniger hätte es gegeben, wenn alle vor 20 Jahren von Jörn bekehrt worden wären und keiner mehr in die Kirche gehen würde? Dann wäre der missbrauchende Priester eben missbrauchender Grundschullehrer oder Trainer oder er würde einfach zufällig Kinder missbrauchen.

Wo wurde jemand aufgrund der christlichen Religion benachteiligt? Ja, im katholischen Krankenhaus muss man nach außen hin den Anschein erwecken man würde den Blödsinn glauben und darf nicht aus der Kirche austreten. Auch eher mäßig tragisch. Wer zwingt die Krankenschwester denn ins katholische Krankenhaus? Würde es genug Leute geben, denen das missfällt, würden diese Krankenhäuser schon längst ihre Stellen nicht mehr voll bekommen und würden ihre Kriterien von ganz allein überdenken.

So richtig krasse Geschichten hab ich immer noch keine gefunden aufgrund derer ich Jörn Kampf heute noch als sinnvoll erachten würde.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten