gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2018, 16:16   #12787
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von waden Beitrag anzeigen
Ich finde unerheblich, ob es das beste Beispiel ist. Es ist ein Beispiel. Offenbar kannst oder willst Du Dich nicht in die Lage einer solchen Person versetzen.
Das ist ja auch etwas äußerst schweres. Es ist unerträglich zu verstehen, dass ein Vertreter einer Institution als "Schutzbefohlener" seine Position derart missbraucht. Das findet bzw fand offenbar in Massen statt (stellvertretend ein Artikel zum Thema: siehe Australien). Die Zahlen sind so unbegreiflich, dass wir eigentlich gar nicht mehr in der Lage sind, uns in die Lage der Opfer hinein zu versetzen.

Was ich jedoch schwierig finde, ist die Gleichgültigkeit und das "wegwischen" solcher Verbrechen, als ginge uns das nichts an und einfach weiter machen, wie zuvor.

Die Dunkelziffer wird sehr viel höher sein. Nun tut die Kirche ja eine Menge dafür, dass solche Verbrechen nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Deshalb werden wir sicherlich nur einen Teil der Taten kennen. So viel zum Thema, dass nichts aus den letzten 5 Jahren in Deutschland bekannt wurde.

Das auf Deutschland zu beschränken, ist übrigens Quatsch, denn die Kirche agiert weltweit. Die Christliche Religion ist ja schließlich keine Deutsche Religion.

Ein Viertel der Christen lebt der Studie zufolge in Europa. 37 Prozent der Christen leben in Nord-, Süd- und Mittelamerika, und rund ein Viertel in Afrika südlich der Sahara. Quelle

Ich sage es noch mal klar und deutlich: Glaube braucht keine Kirche. Von mir aus kann jeder das glauben, woran er möchte. Wozu braucht man eine Institution wie die Kirche, die sich die Taschen voll stopft? Die Kirche ist eben ein Konzern.