gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Intervalle nach Watt in hügeligem Terrain
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2018, 15:17   #1
bergen
Szenekenner

Intervalle nach Watt in hügeligem Terrain

Ich nehme den hiesigen 12h-LD-Plan als Groborientierung für meine Vorbereitung auf meine erste LD mitte August. Jetzt in der Build-Phase werden entsprechende Intervalle gefahren. Ich würde diese allgemein ganz gerne mit LD bzw MD Intensität fahren. Ich verwende einen Wattmesser um das zu regulieren. Und habe vor ungefähr 200W für MD, und 175W für LD intensität zu wählen

Die Sache ist, das ich hier in leicht welligem Terrain wohne, dass heißt es geht eigentlich immer mal etwas hoch mal etwas runter, aber keine 5km gerade. Mein Wettkampf, IM Kalmar (Vorbereitung MD in Berlin), ist auch eher flach.

Wie bereite ich mich in hügeligem Terrain auf etwas flaches vor? Momentan fahre ich die Hügel mit 15-25W mehr hoch, und versuche auf den Abfahrten ausreichend zu treten, es kann aber auch vorkommen dass es dann mal für eine Weile unter 100W sind.

Habt ihr Vorschläge, wie man sich am besten vorbereiten kann, bzw die Intervalle am besten fahren kann? Eine Rolle steht nicht zur Verfügung.
bergen ist offline   Mit Zitat antworten