gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - World Triathlon Series
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2018, 10:09   #591
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
....... In Astana war Lührs dann nicht unerwartet (nach der Vorleistung in Tunesien drei Wochen zuvor) mit großem Abstand bester Deutscher vor den zwei deutschen Startern, die heute abend in der Teamstaffel starten dürfen.
......
leider schreibst du immer tendenziös, was einen ungenauen zungenschlag reinbringt. obiges liest sich so, als wenn lührs nicht hätte starten dürfen. er durfte, wollte aber nicht.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die dtu gesgat hat, dass sie nach dem ERGEBNIS astana nominiert, dann wäre ja astana ein pflichtwettkampf für alle interessenten gewesen und würde individuelle stärken über die ultrakurzen staffelstrecken unberücksichtigt lassen. ich denke mir dass sie nach dem TERMIN astana nominieren wollten.
das in der ersten nominierung nieschlag gesetzt wurde ist klar. auch wernz ist ein absoluter spezialist was diese ultrakurzen strecken angeht. auch dessen nominierung geht aus meiner sicht klar. und dann ist schon die frage......wollte lührs überhaupt ersatzmann mit einer ungewissen einsatzchance sein und sich eine woche nottingham für nichts ans bein binden wo er nicht mal richtig trainieren könnte? oder hat er sich dann doch lieber gleich von sich aus auf andere sachen konzentriert? als dann nach ausfall nieschlag (wie gesagt deutlich länger als 2 tage vor dem rennen) ein platz in der startformation frei wurde, wurde dieser platz direkt lührs angeboten, nicht dem eigentlichen ersatzmann schomburg. lührs hat dann wegen schon geänderter saisonplanung abgelehnt.
naja, mal schauen, wie sich die jungs und mädels heute abend schlagen.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten