Zitat:
Zitat von LidlRacer
Zur Eingrenzung des Problems vielleicht mal das Vorderrad andersrum einbauen und schauen, auf welcher Seite der verstärkte Verschleiß dann auftritt!
Nebenbei:
Sind R-Sys nicht so ungefähr die unaerodynamischsten Laufräder der Welt?
Warum fährt frau sowas? (Ja, sie sind leicht, aber Du fährst ja nicht nur bergauf.)
|
Ok werd ich probieren. Ich muss jetzt überhaupt mal schaun, ob das Problem im Training auch auftritt nachdem ich die Bremsen ordentlich zentriert hab. Ich war halt nach dem Erlebnis am Wochenende so perplex, dass ich mal fragen wollte, ob irgendwer schon so eine Erfahrung gemacht hat.
Zu den LR selbst: Es gibt leichtere und es gibt (deutlich) aerodynamischere. Letzteres finde ich bei Bergmarathons nicht so wichtig, v.a. wenn man nicht alleine vorne weg fährt (was ich als Frau sowieso nicht tue). Bei technischen Abfahrten find ich Handling und Bremsleistung viel wichtiger und sagen wir so, in den Gruppen, wo ich mich bisher bei Bergmarathons befand waren meine Fähigkeiten in der Abfahrt verhältnismäßig besser als im Anstieg

. Aja, und die Dinger waren beim Rad dabei, welches ich als Ausstellungsstück zu einem Schnäppchen-Preis erstanden habe.