|
Freunde des gepflegten Sofa-Sportes sollten sich für morgen abend 19:30 nichts vornehmen, denn dann findet der erste Team-Relay-Bewerb im Rahmen der Tokyo-Olympia-Qualifikation statt.
Die Team-Staffel ist in meinen Augen das für Zuschauer attraktivste aller offiziellen Triathlon-Formate und die Übertragung aus Nottingham war schon im Vorjahr, als das Rennen im Spätsommer stattfand mit Drohnen- und Unterwasserkameras, exzellenter Bildregie und kompetenten Moderatoren, herausragend, so dass ich erwarte, dass die BBC auch morgen wieder optisch einiges bietet.
Entgegen der im Vorfeld von der DTU verlautbarten Absicht, in Zukunft alle Team-Relay-Bewerbe mit den leistungsstärksten Athleten zu besetzen, wird das deutsche Team wohl mutmaßlich eher wieder eine Statistenrolle spielen, aber davon sollte man sich die Freude am packenden Teamwettbewerb, bei dem die Topnationen in Bestbesetzung antreten, trüben lassen.
Live verfolgen lässt sich das Rennen mit dem Triathlonlive-Saisonpass oder über den Stream der BBC (für den man sich z.B. über Browser-Addon ein VPN einrichten muss, wie es auch schon für die Commonwealthgames vor drei Monaten erforderlich war. Das VPN ggf. heute abend vorbereiten: erspart Stress morgen )
|