gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Hawaii 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2018, 15:49   #32
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich hab das Gefühl, dass Sebastian leider keine Chance mehr hat wenn wieder wieder 5min nach der ersten Gruppe mit anderen Favoriten aus dem Wasser kommt.

Er hat in dem Podcast von pushing limits erneut daraufhin gewiesen, dass die Vorteile in Sachen Aerodynamik die er noch 2014 bei seinem Sieg hatte aufgebraucht sind und nun quasi alle auf demselben Niveau unterwegs sind.
Insofern bleibt ihm nichts übrig als noch mehr Kraft einzusetzen als alle anderen wo er früher noch durch Aero Vorteile Zeit gut machen konnte.

Nach dem Rad wird er sicher noch einen guten HM hinkriegen aber danach verlassen ihn die Kräfte und es wird auf den Vorsprung darauf ankommen, wieviele Plätze er bis zum Finish noch verliert.

Außerdem macht er noch Roth.....obwohl er es genauso lassen könnte.
Punkte bringt ihm dieses Rennen nicht, nur müde Knochen und Muskeln.
Ich denke das trifft es und vielleicht weiß er das selbst. Meiner Meinung nach ist es vielleicht auch eine wirtschaftliche Entscheidung in Roth zu starten (unabhängig von dem Spaßfaktor). Er muss ja auch zusehen, dass u.a. seine Sponsoren zufrieden sind.

Edit sagt: zu langsam
  Mit Zitat antworten