gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2018, 14:27   #1184
Tri-Newbie
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Dann machst Du vermutlich nichts verkehrt, weil Du auf einer Linie mit Jan Wolfgarten bist. Der lässt seine Athleten auch einmal die Woche oder so Dauerschwimmen machen. Er meint, dass sie es ansonsten im Wettkampf auch nicht können, wie in einer Triathlon-Szene Sendung vor Kurzem von ihm zu hören war.
Ich habe die Sendung live gesehen und fühlte mich da auch gleich bestätigt. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass es - jedenfalls bei mir - kräftemäßig nicht das Gleiche ist, ob ich 1.500m am Stück schwimme oder mit Pausen, weil man Techniktraining macht und Intervalle.

Wenn ich hingegen 1x die Woche am Stück schwimme, verschiebt sich der Zeitpunkt der Ermüdung, bei mir insb. daran zu merken, dass die Waden hart werden und ich mich nicht mehr traue, mich ordentlich von der Beckenwand abzustoßen, immer weiter nach hinten. Deshalb lass ich mir das auch nicht ausreden. Was der Jan sagt, macht Jana auch.
Tri-Newbie ist offline   Mit Zitat antworten