gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Championship Samorin 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2018, 12:31   #10
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Ich freue mich wie bekloppt auf Samorin. Wird nach Hawaii das spannendste Rennen dieses Jahr, da bin ich mir sicher.

Außerdem schaue ich auf Kienle recht optimistisch - in St. George hat er sich schon sehr stark präsentiert und ich habe das Gefühl, er wird dieses Jahr wieder ganz vorne mitspielen und ist an Sanders eher näher gerückt.
Letztes Jahr war Samorin ja auch knapp (Sanders sagte, er wäre eingegangen wenn die letzte Attacke gegen Kienle nicht funktioniert hätte) und den absoluten Peak hatte er in meinen Augen in Frankfurt, wer weiß wenn er die Form bringt...
Ich habe aus seinen Interviews auch, wie hier schon genannt wurde, rausgehört, dass sich seine Hawaii-Sieg-ist-alles Einstellung etwas aufgelöst hat, weil er vielleicht eingesehen hat, dass es noch andere Rennen (Roth, Samorin) zu gewinnen gibt und bei der aktuellen Leistungsdichte mit Frodeno, Lange, Sanders, jetzt noch Gomez einfach auch sehr tagesform- und glücksabhängig geworden ist.

Sanders scheint mir im Moment eher etwas zu schwächeln. Was ja auch nur normal wäre, nach jahrelanger konstanter Steigerung und einer unglaublichen Bilanz. Insbesondere auch vor dem Hintergrund da einer der in seinem Thread genannten Gründe für seine Stärke, die lange Verletzungsfreiheit trotz super intensiven Trainings ist. Ich glaube nicht, dass das ewig anhält.

Habe dementsprechend Kienle angekreuzt, würde mich jemand zum Geld setzen zwingen, würde ich aber doch eher auf Sanders mit sehr sehr knappem Vorsprung setzen.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten