ein paar Fragen hätte ich.
hast du die letzten 10 Jahre ähnlich viel trainiert oder ist das dein erstes Jahr mit diesem Umfang. Ich vermute die Jahre davor war es eher weniger.
Und hat dein Coach dir deine Pläne geschrieben. Wochenweise z.B oder machst du das eher selber und er schaut nur ab und an mal drüber.
Sind in deinem Training auch Wochen mit geringerer Belastung? Schön regelmässig alle 3 Wochen z.B.
Gefällt mir gut, dass du schreibst "du hast das Gefühl" es geht auf dem Rad nicht mehr so gut. Da fällt mir der Satz ein "the pain is always the same it only gets faster" So eine allgemeine Weisheit aus alter Vorzeit.
Bei deinem Gewicht würde ich die 300 Watt nicht als mickrig bezeichen.
Hab im Winter auch Intervalltraining gemacht und meine FTP von 200 auf mickrige 210 gesteigert.

Im Frühjahr und jetzt kommen eher zügige längere Fahrten und meine FTP ist auch nicht mehr bei 210. Wurde ja auch schon geschrieben, dass lange Fahrten der FTP nicht unbedingt förderlich sind.
Mich tät auch noch interessieren ob du dich grundsätzlich müde und überlastet fühlst. Würde mir so gehen, wenn ich ab dem Winter konsequent gesteigert trainiert hätte. Damit meine ich nicht jeden Tag, aber nach 6 Monaten Training darf man schon mal müde sein.
viel Erfolg weiterhin.