25.05.2018, 13:50
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von JensR
ich habe jetzt sein Buch gelesen. Es ist nett. Man merkt, dass es eigentlich schon für letztes Frühjahr angedacht war. Der Plot wurde rund um Hawaii 2016 gestrickt: Rennen, Rückblenden, Rennen, Rückblenden, Rennen, Rückblenden..
Aus irgendeinem Grund hat man sich dann entschieden, Hawaii 2017 noch abzuwarten. Das hat dem Buch nicht gut getan, der Teil wirkt arg noch "hinten dran geklebt". Seinen Lebensweg geht er ziemlich zügig durch. Es gibt gerade aus der Triathlonzeit nur vereinzelte Anekdoten, die man ja gerne mal liest in solchen Promi-Bios. Boshaft könnte man auch behaupten, manche Biographien werden auch nur wegen dieser Anekdoten als Mittel der Abrechnung geschrieben
Davon abgesehen: da ich nie der Frodeno-Fan war, kannte ich viele Details aus seiner Lebensgeschichte noch nicht. Man merkt, wie er als Mensch und Athlet tickt, wobei das Buch natürlich in erster Linie das Sportliche fokussiert. Damit ist es auch lesenswert und durchaus auch mal interessant. Allerdings ist es für 16 Euro in der Digitalversion jetzt ehrlich gesagt auch kein Schnäppchen. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
|
Er hat in einem Podcast (MoSprts) selbst gesagt, dass er mit dem Buch fertig war, zunächst aber nicht zufrieden gewesen ist. Deshalb kam wohl der zusätzliche Teil zu Stande.
|