Da habt ihr wohl recht...
Wobei ich mittlerweile nicht mehr aus den Malerklamotten heraus komme und auch jetzt gleich mir selbst wieder aufs Dach steige.
Meine Höhenangst ist zwar nicht abgeschaltet, aber K2 mag ich nicht alleine klettern lassen und so treibt es mein Mutterherz an seine Seite - egal wie hoch es ist.
Nur nicht nach unten schauen, den Pinsel im eisernen Griff und sich auf das konzentrieren was zu tun ist.
Das Beste am gemeinsamen malern:
Eine Diskussion über Sport, Teamgeist, Motivation und was man für sich in den Alltag mitnehmen kann.
K2 hat mir unter anderem erzählt, dass wenn er in einem Punktspiel zurück liegt, den Spielstand komplett ausblendet und immer nur um jeden einzelnen neuen Punkt kämpft.
Klar kann er das nicht komplett verdrängen, aber er versucht sich immer auf den momentanen Ballwechsel zu fokussieren.
Außerdem hätte ihm das Erklimmen des Hausberges mit dem Rad (nach der Schule) bei Wind, Hitze, Kälte auch gezeigt, was er alles kann und das hätte ihn auch abgehärtet, wenn es mal anders schwierig wird.
Ich bin nun hoch motiviert weiter zu sporteln, aber gestern nach dem Streichen waren Schultern und Arme nicht mehr bereit für einen Schwimmeinsatz und auch heute sieht es nicht allzu gut aus.
Laufen steht viel dringlicher auf der Liste und das Malern muss natürlich auch weiter gehen.
Aber wie K2 versuche ich mich erstmal nur auf den nächsten Punkt meiner Liste zu konzentrieren.