Sodala. 4 Tage Bayern waren alles andere als gut, was das Thema Ernährung und Gewicht angeht...
Ich fühl mich nicht nur Fett, mit 78,4kg hat mich meine Waage heute früh aber mal richtig kalt erwischt. Ich denke zwar, dass es nicht das reale Gewicht spiegelt, denn die letzten Wochen war ich doch immer konstant bei 75-76kg mit Ausreißern bis 76,5kg, aber bei der Fresserei die letzten Tage wundert mich grad nix.
Es wird also höchste Zeit, die Handbremse zu ziehen. Und da es anscheinend nicht anders klappt derzeit, wird ab heute erstmal wieder das Essen aufgeschrieben und Kalorien gezählt. Hat ja letztes Jahr schon mal gut geklappt.
Bei angenommen 60km/Woche im Schnitt und über die Woche verteilt 1 Stunde HIIT komme ich auf ca. 3000kcal Gesamtverbrauch/Tag im Schnitt. Das Ziel sind 15% Defizit am Tag, also komme ich auf etwa 2400-2500kcal, die ich am Tag aufnehme.
Das ganze nehm ich mir vor bis zum Beginn des Sommerurlaubes, was ziemlich genau 50 Tagen entspricht und in dem Zeitraum geht doch eine ganze Menge! Wenn es so gut läuft wie im letzten Jahr, dürfte ich bis dahin wieder gut im Bereich der 73kg sein.
Das Training soll dabei dennoch nicht weniger Intensiv werden. Ich bin aber aktuell noch etwas unentschlossen, ob ich einfach weiter ganz klassisch Intervalle + TDL +l anger Lauf (max. 25km) machen soll, oder eine Weile kurze Intervalle + lange Intervalle + langer Lauf machen soll/will. Da ich den Fokus jetzt erstmal auf 10-15km lege, macht da ein TDL von 8-12km in 3:50-4:00 denn überhaupt Sinn? Irgendwie würde mir da 20x200 + 3x3000 @3:45 mehr gefallen, was meint ihr?
Kennt ihr gute 10km Trainingspläne? Hab mal auf die schnelle den hier gefunden, da sind auch tendenziell eher 2x Intervalle in der Woche dran
https://www.runnersworld.de/training...ten.262362.htm