Falls jemand bis hierher gekommen. Ist es geht noch weiter sorry.
Also bisher gab es Hüfte bzw. Rücken, neue Wohnung und Asthma also kommen wir zum Sport angemeldet bin ich dieses Jahr für drei Triathlons da Norwegen nicht stattfindet mache ich SD OD und MD dazu noch ein paar Läufe und vielleicht Transvoralberg.
Vor all diesen Sachen war aber noch ein 6 km Lauf und der wings for life run geplant
Also gab es natürlich etwas schnelleres Training und ich war zuversichtlich Richtung 4:10 laufen zu können über die 6km.
Der Plan war Donnerstag 6 km Lauf Freitag Abflug nach München und Sonntag wings for life.
Mittwoch ging ich motiviert nach Hause um schnell zwischen Arbeit und Kino eine Schwimmeinheit reinschummeln zu können. Ich weiß nicht wie es passiert ist aber an der Gehsteigkante hatte plötzlich mein Knöchel, mal wieder links, Kontakt mit dem Asphalt und die nächsten Schritte waren erstens schmerzhaft zweitens hummpelnd und drittens stark besorgniserregend. Zu Hause angekommen war er schon wunderbar geschwollen blau und ich konnte kaum mehr in die Hocke gehen und auch nicht mehr in alle Richtungen bewegen.
Da ich keine Lust hatte auf einen Orthopäden habe ich gleich versucht einen Termin bei einer Physio zu bekommen die nicht sagt nicht belasten, ruhig stellen und kein Sport sondern alternative Behandlungen vorzieht. Also meine alte Trainerin angerufen gefragt wo sie hingeht und zu ihrer Physio gegangen. Der Lauf am Donnerstag war natürlich nicht zur Diskussion auserdem war der Termin zur gleichen Zeit und da Freitag der Abflug nach München anstand gab es keine andere Möglichkeit.
Die Dame hat auch etwas sehr spezielles anstatt den Knöchel zu stabilisieren hat sie sich die schmerzhafteste Stelle gesucht und stark für ca 2 min drauf gedrückt. Natürlich hat sie mir vorher erklärt wozu und weshalb und was sie sich davon verspricht. Total interessant im Moment des Erstens Drücken steigt der Schmerz natürlich stark an, aber nach etwa 30-45 Sekunden beginnt der Schmerz abzuflauen und nach ca 2min ist nur noch ein dumpfes Pochen vorhanden. Dadurch wurde die Beweglichkeit des Knöchels schlagartig besser. Sie hat noch einige weitere Dinge behandelt und am Ende den Knöchel leicht getapt.
Ihre Empfehlungen am Ende waren Knöchel über Nacht stabilisieren damit die Sehne nicht gedehnt wird im Schlaf, wenig Schwimmen und Sport mit getapt Knöchel und damit wünschte sie mir viel Erfolg beim Wings for life
|