gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Continental Grand Prix TT vs 4000S2 vs Force / Attack
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2018, 11:50   #2
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:
Zitat von MarcZ Beitrag anzeigen
Das ist mein Kenntnisstand - trotzdem weiß ich nicht, 4 Tage vorm ersten WK, was ich nun fahren soll. Montiert habe ich an meinem Rad jetzt, nach 2 Jahren GP TT, die Force/Attack Kombi - das Rad meiner Frau muss ich aber noch ausrüsten... ;-)
So kurz vor dem ersten WK würde ich das nehmen, was ich immer genutzt habe (und eingefahren habe). Komplett neue Profile würde ich nicht für den Wettkampf montieren, zumindest ein paar km einfahren:

Zum Thema Reifen einfahren

Bin bisher die Attack/Force Kombi und die 4000SII gefahren und kann keinen signifikanten Unterschied für mich feststellen. Dazu gibt es hier aber bestimmt User, die da ein fundierteres Wissen haben, genauer hingeschaut haben bzw. Gegenteiliges berichten.

Allerdings hatte ich bei der Attack/Force Kombi bereits 3 Bremsplatten. Keine Ahnung, ob das Zufall oder fehlende Bremsfähigkeiten meinerseits waren aber seit ich wieder zu den 4000S gewechselt bin ist wieder alles paletti.

Schau auch mal hier (über die Suchfunktion):

Thread1

Thread 2
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten