gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2018, 12:13   #12211
Hafu
 
Beiträge: n/a
Mich wundern auch die Wellen die das sicherlich dumme Foto der beiden deutsch-türkischen Fußballer im Netz (v.a. auf FB) schlägt.

In viel zu vielen Kommentaren lese ich da ein generelles Unbehagen vieler "Fans" zwischen den Zeilen heraus, dass in der "deutschen Nationalmannschaft" überhaupt derartig viele Fußballer mit fremdländischen Wurzeln spielen.

Klar: wenn ein Klose Torschützenkönig wird, ist natürlich sofort vergessen, dass er mit Vorname Miroslaw heißt und eigentlich aus Polen kommt, aber irgendwie gibt es doch offensichtlich bei vielen die latente Sehnsucht nach der guten alten Zeit, als nahezu alle deutschen Nationalspieler Hans-Peter, Horst, Kalle, Manni, Uli, Karl-Heinz usw hießen und auch noch ganz anders aussahen.
  Mit Zitat antworten