gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2018, 12:11   #747
captain hook
 
Beiträge: n/a
In den letzten Wochen hat es in der Tat wieder besser funktioniert mit den Umfängen. Und wie ja schon prognostiziert müsste der Februar dann im Laufe des Mai langsam kompensiert sein.

Am Samstag war ich irgendwie unschlüssig ob ich am Sonntag noch Rennen fahren wollte. Späte Starts bei den interessanten Rennen oder zu weit weg oder oder oder ... die Motivation war irgendwie nicht vorhanden, zumal jetzt einige Knallerwochen folgen.

Also dümpelten wir so unentschlossen umher und dann war das Wochenende auch schon abgehakt, also hab ich dann das Gruppentraining um ein paar traumhafte VO2max Reize hinten raus ergänzt. Besonders schön wenn man schon ein paar Stunden gefahren ist.

Als ich dann schön plattgefahren beim Material-Man saß um beim Kuchen noch ein paar Sachen zu besprechen Anruf... es fehlten wohl noch Safety Rider fürn Velothon. Irgendwann hab ich mich dann breitschlagen lassen.

Passte ganz gut, weil ja wenn Velothon ist eh die halbe Stadt gesperrt ist und die Strecken wo man üblicherweise so langfährt auch.

Also schön den "Aufpasser" in der 100km Spitzengruppe "gespielt". Ohne Wertung muss man sagen, dass Jedermannrennen immer wieder kurios sind. Es ist vorne keiner gestürzt und am Ende meinte der eine oder andere, dass er beim Velothon noch nie so entspannt durch die kritischen Passagen gekommen ist. Was so ein bisschen Tempoarbeit zur Vermeidung von massiv breiter Pulkbildung halt so ausmacht... ne Einerreihe fährt vielleicht doch besser um 60kmh Kurven als 10 Mann nebeneinander. Auch wenn das nicht jeder begreifen mag. Die Grundstimmung war eigentlich ganz gut und wenn man da mal den einen oder anderen anspricht, dass man dem Mitfahrer nicht mit ner Welle das Vorderrad wegfahren muss, auch wenn die Hormone überkochen, dann beruhigt sich das auch schnell.
  Mit Zitat antworten