Zitat:
Zitat von schnodo
Was ich dazu noch übe, ist UNCO-Drill mit Flossen oder UNCO mit Pull Buoy und Knöchelband. Atmung immer zu passiven Seite. Auch hier, Konzentration ausschließlich auf den ziehenden Arm - und aufs nicht Absaufen. Mühsam, aber ich taste mich heran.
[...]
Der Drill geht so: Aus einer gestreckten Position, Blick in Richtung Beckenboden, ein Arm vorne gestreckt, einer hinten, Vortrieb durch Beinschlag, stellt man gleichzeitig den vorderen Arm an und hebt den hinteren Arm aus dem Wasser. Dann geht man in die Ausgansposition zurück, d.h. man streckt den vorderen Arm wieder aus und lässt den hinteren ins Wasser fallen. Das wiederholt man dreimal und macht dann einen vollständigen Zug mit Seitenwechsel. Danach wiederholt man die Übung auf der anderen Seite.
|
interssante Übungen, versuche ich auch mal. Ich arbeite derzeit auch an Teilaspekten (Wasserlage und Zug zu aktiv, nicht aus der Schulter heraus) und bin da viel mit Kurzflossen oder Kickpull unterwegs. Geht das euch auch so, dass man fast absäuft, wenn man dann wieder "pur" schwimmt? Also nicht nur gefühlt, sondern es ist auch wirklich katastrophal statt 1:40 dann 2:00 auf 100m

Nach 2-3 Bahnen gehts dann wieder besser..