gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge 70.3 Riccione (ehemals Rimini)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2018, 14:32   #52
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Knacker Beitrag anzeigen
OT: Dann kommt es zum Familienduell, nicht wahr? Ist es denn das Erste??
Zu Familienduell kommt es da mal wieder, aber spannend wird das nicht. vor vier Jahren (mit 16 für Fred) hatten wir schon eine Sprintdistanz in Waging zusammen bestritten und schon da war ich chancenlos. In Frankfurt letztes Jahr waren wir auch gemeinsam am Start und ich war im Ziel sogar nur 8 Plätze zurück, aber bin trotzdem langsamer geschwommen, langsamer Rad gefahren und erst recht langsamer gelaufen. Ich glaub, es waren am Schluss sieben Minuten Rückstand und das wird von Jahr zu Jahr mehr.

Zitat:
Zitat von Knacker Beitrag anzeigen
BTT: Ich habe noch keine Infos gefunden, ist die Challenge Riccione für 2019 auch geplant? Wäre das eine Empfehlung für ein MD Debut?
So, wie das Rennen aufgezogen war, bin ich mir eigentlich sicher, dass das dem Rennkalender erhalten bleibt und auch 2019 stattfinden wird.

Für ein MD-Debüt würde ich es nur starken Radfahrern und sicheren Schwimmern empfehlen, weil das Meer dort eigentlich immer sehr wellig ist und eher schwierig zu schwimmen und die Radstrecke landschaftlich wunderschön ist, aber nicht richtig rollt und auch technisch schwierige Abfahrten enthält.
Von den Amateuren sind geschätzt die Hälfte mit Rennrad an den Start gegangen. Das kostet zwar in den flacheren Abschnitten Zeit, aber in den bergigeren Abschnitten hat man mehr Fahrsicherheit (und i.d.R. auch bessere Bremsen).
  Mit Zitat antworten