gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die magische Zahl 40 - auf zur ersten LD!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2018, 09:29   #46
tria ghost
Szenekenner

In der Seniorenliga starten und sich gleich wie ein "Senior" fühlen...
...so meine Erfahrungen vom letztem Sonntag zum Auftakt der Liga.

Schwimmen war noch ganz OK - solide im Mittelfeld. Schwimmen auf Bahnen immer noch nicht meins - aber dank der extrabreiten Bahn 1 entspannter. Hab mich lange an 4ter Stelle im Wasserschatten ausgeruht und dann die letzten 150m nochmal angezogen und als 3ter meiner Bahn raus.
Leider bei der vorletzten Wende irgendwie blöd abgestoßen und die Wade hat gekrampft oder leicht gezerrt.
Auf der sehr windanfälligen Radstrecke konnte ich nicht den Druck aufbauen, den ich leisten könnte - hier völlig ungewohnt im hinterem Bereich gelandet. Die nur teilweise gesperrte Strecke hat mir auch nicht so gefallen - in der City musste ich sogar kurz anhalten, weil sich Autos auf unsere Radspur gekämpft hatten - die Polizei satnd rauchend 150m entfernt...

Laufen war an diesem Tag eine einzige Katastrophe. Direkt erneut nach 500m gekrampft und dann sind auch noch beide Oberschenkel hart geworden. Mit der absolut schlechtesten Laufzeit aller Starter ins Ziel gekrochen und noch von fast allen geschluckt worden.
Die Hitze gab ihr Bestes dazu.

Respekt an die Leistungen die bei den Senioren abgerufen werden - in der Hessenliga könnten da viele ganz vorne mitmischen.

Völlig unerwartet hat sich mein Powermeter verabschiedet - Korrusion im Batteriefach - nix geht mehr. Mal die Unterlagen raussuchen ob ich noch Garantie habe. Für Kraichgau ist Ersatz schon unterwegs. Ohne fühle ich mich sehr unsicher um meine erbrachte Leistung einzusortieren...

Endspurt! Nicht mehr so weit bis Kraichgau...
Am jetztigem langen WE ein kleines TL@home

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart

Geändert von tria ghost (09.05.2018 um 09:36 Uhr).
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten