gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradtaschenhersteller gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2018, 12:00   #6
Hafu

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
...Ich kann mir nicht vorstellen, das da ein Rad rein gehen soll, dann müsste man zumindest die Gabel ausbauen.
Der eine der beiden Athleten war Alexander Brukhankow, der tags zuvor mit Fred in derselben Radgruppe war. In der abgebildeten Tasche waren definitiv Rennrad und Laufräder drin. Helm hing am Handgepäckrucksack.

Leider sprachen die Russen so grottenschlecht englisch (und ich kein Russisch), dass ein Smalltalk zu dem Thema kaum möglich war.

Mit dem Gabelausbau hast du vermutlich recht, aber da der Lenker bei fast allen Radtaschen und Radkoffern (außer den dafür extra sperrigen Scicon-Taschen) sowieso ab muss, ist das Abnehmen der Gabel auch kein großer Extra-Aufwand mehr. Den Montage-Aufwand für das Abnehmen der Gabel und am Zielort wieder Einsetzen nebst Steuersatz einstellen würde ich mit unter 10min einschätzen. In der Regel montiere ich auch sicherheitshalber das Schaltwerk ab, um das Schaltauge gegen Verbiegen zu schützen.