gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlonaufsatz "höherlegen"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2018, 19:37   #1
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Triathlonaufsatz "höherlegen"

Hi Zusammen,

da mein zweiter Versuch mit einem Triathlonaufsatz nun eingetroffen ist, versuche ich mich wieder damit. Ich fahre seit dieser Saison ein Rose X-Lite CWX Disc und möchte damit meine ersten Triathlons bestreiten. Der orginal verbaute Vorbau mit -17° war mir zu heftig und ich bin auf -7° umgestiegen. Damit komme ich beim Rennradfahren gut klar.

Nun sollte für Triathloneinsätze und das Training ein Aufsatz drauf. Hierzu hat mich der Profile Design V2+ angelacht, stellte sich aber durch die Extensions unter dem Lenker als zu tief und zu weit gestreckt heraus. Nun habe ich einen Profile Design T2+ und der fühlt sich besser an. Die Arme erscheinen mir fast im rechten Winkel, aber ich fühle mich noch sehr tief u.a. komisch in den Oberschenkeln und die Weichteile werden auch gequetscht. Die Flip-Flop Sattelstütze habe ich schon gedreht und nun habe ich an einen Fizik Tritone gedacht um die Weichteile zu schonen. Was mache ich aber gegen das Gefühl mich zu tief zu fühlen? Kommt das mit der Zeit oder kann man temporär hier etwas langsam steigern? Die Sitzposition ist derzeit höchsten über dem Tretlager aber keinesfalls davor.

Wie würdet Ihr vorgehen? Insbesondere da ich zwischendurch mit dem Rad regelmäßg "Rennrad-touren" fahren möchte....geht das überhaupt. Oder ist es da sinnvoller den ganzen Aufwand zu lassen und die Sprint unt Mitteldistanz einfach im Unterlenker zu fahren. Hier passt gefühlt die Sitzposition.

Danke und Grüße
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten