Oh mei, ja da sagste was. Die Bildergeschichte entwickelt sich allmählich wirklich zu pain in the ass.
Bei mir ists nu ja das vierte Mal, dass alles weg ist, während andere verzweifelt versuchen, irgendwelche missliebigen Pics ausm www zu entfernen.
Von wegen ‚das Internet vergisst nix‘!
Es ist echt zum Kotzen und ich bin wirklich sauer.
Ich mein, ich hab die Bilder und tausende anderer natürlich daheim auf der Festplatte und diversen Sicherungskopien und -medien, aber die alten Blogeinträge lesen sich nur halb so geschmeidig ohne Buidln, eigentlich sindse total uninteressant ohne...
Und ja, die DGzRS hat mich auch als Kind schon schwer beeindruckt. Allein, dass die uns hier unten im Süden, fernab von allen grossen Wassern, erreicht haben, spricht für ne schon vor Jahrzehnten gute Öffentlichkeitsarbeit.
Die Bergwacht hatte ich im Gegensatz dazu wie schon geschrieben nie wirklich im Fokus. Das entwickelte sich spät aber heftig.
Seit vorigem Wochenende hab ich auch die Feuertaufe überstanden. Mirnixdirnix für nen Bereitschaftsdienst angemeldet, nachdem ich von mehreren Seiten hörte, das könne ich ruhig tun, denn man könne auch Leute brauchen, die nur rumstehn und freundlich gucken (quasi wie Azubi im Büro, Kaffee machen und Briefmarken kaufen oder so...), dann ergab es sich aber, dass wir gleich zu zwei Notfällen, nem gestürzten MTB-Fahrer und nem im Baum hängenden Gleitschirmflieger gerufen wurden und es wurde damit nicht ein kurzer, geschmeidiger Dienst von 4 Stunden fürn Anfang, sondern vom Treffen um halb Neun bis ich wieder heim kam so gegen halb Sieben, war der Tag sehr ereignisreich verbracht und abgesehen davon, dass die 50km Anfahrt wirklich gut investiert waren, hab ich unheimlich viel für mich mit nach Hause genommen und in gewisser Weise auch ne Bestätigung, dass das gut ist, was ich da vorhab.
Allerdings schau ich auch mit grossem Respekt auf die vor mir liegenden 3-5Jahre Ausbildungsdauer, eine Zeitspanne die grösser ist als alles andere, worauf ich mich je eingelassen hab...