Zitat:
Zitat von mcbert
Nachdem ich rausgefunden habe wie man von Bild 3 auf Bild 4 kommt (allein der Wechsel des Badeanzugs mitten in der Zugphase war schwer nachzuvollziehen) hab ich das ganze heute selbst ausprobiert.
|
Wenn Du den Wechsel schaffst und trotzdem Deine gewohnte Zeit schwimmst, zeigt dass, wie überlegen die Technik ist.
Zitat:
Zitat von mcbert
Es ist etwas komplexer als gedacht und bei mir sicherlich noch verbesserungswürdig aber der gefühlte Vortrieb ist enorm. Verglichen mit meinen versuchen einen graden Zug zu schaffen sind tempomässig Welten dazwischen. Hab nur mal ganz kurz auf 50m locker und schnell gestoppt (derzeit mein Hilfsmittel zur Beurteilung neben dem reinen Gefühl) und das hat mich enorm beeindruckt.
|
Die Bewegung sieht sehr einfach aus ich finde aber auch, dass es sehr schwer ist, diese umzusetzen - außer im Zeitlupentempo an StrechCordz.
Ich bin leider kein sonderliches Bewegungstalent und muss mir neue Muster meist langwierig und mühsam mit viel Nachdenken beibringen. Wenn jemand Talent hat, geht das sicher schneller.
Zitat:
Zitat von mcbert
Muss das unbedingt zeitnah nochmal testen aber so schön wie heute war schwimmen noch nie. Tatsächlich wie fliegen im Wasser.
|
Das freut mich ganz enorm für Dich!
Zitat:
Zitat von mcbert
schnodo, ich bin bereit fürs nächste Bilderrätsel 
|
Ich habe den Verdacht, es werden über kurz oder lang Neue nachkommen.