Zitat:
Zitat von NBer
da auch immer wieder auf dem test mit den fehlenden radteil hingewiesen wird.....es gibt einen test mit radteil, über den man sich in weltcups usw bringen kann.....die europacups. dort kann jeder beweisen was er in einem rennen auf dem rad regulieren kann und dort topplatzierungen einfahren, die ihn dann zum start in weltcup usw berechtigen.
|
sry Jan, aber das meinst du nicht ernst oder? Die guten Schwimmer/Läufer können sich über einen DTU-Leistungstest qualifizieren und die eher stärkeren Radfahrer sollen dann eben die Europacups nutzen?
Du weisst das besser als ich: das sind junge Leute Anfang 20, die haben noch nichts verdient in ihrem Leben und die sollen dann auf eigene Kosten bzw derer ihrer Eltern schauen, wo sie bleiben, ansonsten haben sie einfach Pech gehabt? Weil sie ihre Stärke in der Diszplin haben, die von der DTU nicht geprüft wird? Da rebelliert in mir ja aus Sicht Fairness einfach alles dagegen! Die Sportart, die von den Leuten betrieben wird ist Triathlon und nicht Swimrun..
Also wenn so die Elite-Förderung von (Nachwuchs)athleten in Deutschland aussieht, wenn das die Rechnung der DTU ist, dann werden wir diese jungen Athleten, die in Nachwuchsleistungszentren wie bei euch ausgebildet werden, eben alle recht früh auf MD und LD sehen, ist ja schön eigentlich. Wenn schon auf eigene Kiosten, dann lieber komplett auf eigener Rechnung würde ich mir sagen. Das wird dann über kurz oder lang (eher kurz) aber auch auf die generelle Triathlon-Förderung zurückschlagen.