Zitat:
Zitat von leiti
Ich habe mittlerweile schon unzählige Langdistanzen am Motorrad begleitet, um Videos zu drehen. Die Athleten sind schon frech. Kaum hören sie das Motorrad, schauen sie sich um und versuchen an eine Position in der Gruppe zu kommen, an der sie nicht gestraft werden (eben kurz mal im Wind, ...) Manche Athleten müssen nach dem Rennen eigentlich einen Hexenschuss haben, bei der Frechheit die sie besitzen und alle 20 Sekunden nach hinten schauen.
Eine "größere Gruppe" kannst du leider aus sicherheitstechnischen Gründen nicht komplett anhalten, und dann einzeln starten lassen. Was wäre, wenn da 20-30 Mann am Rand stehen und auf einmal fährt ein andere Athlet (oder Gruppe) in diese stehende Gruppe ...
|
Danke für deine Ausführungen. Es wird wohl so sein, dass es schwierig ist, Gruppenbildung vorzubeugen. Trotzdem sind KR hilfreich in Unterbinden von Drafting, siehe Texas wo es anscheinend kaum oder überhaupt keine KRs für die Agegrouper gab. Kurz befürchtete ich, dass das die neue Vorgehensweise der WTC ist, aber da könnte ich falsch gelegen haben, es könnten spezifische Gründe in Texas vorgelegen haben. Gehört aber weiter im Texas-Thread.