gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2018, 23:22   #1086
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Du bist aber wirklich sehr streng mit dir! Ich fand sowohl deine Wasserlage als auch deine Rollwende extrem gut!
Du bist ein Schatz!

"Schöner Schwimmen" ist halt mein erklärtes Ziel und da darf ich meine Wasserlage nicht mit der von ertrinkenden Rentern (nichts gegen Rentner!) vergleichen, sondern muss mich an Leuten orientieren, die es besser können.

Mir geht es ja nicht darum, möglichst schnell sagen zu können, "ich bin 95% perfekt!" wie andere Schwimmfreunde, deren werten Namen ich an dieser Stelle verschweige - sondern darum, Bewegung und Wasserlage korrekt einschätzen und steuern zu können.

Das soll aber nicht heißen, dass ich mich nicht über meine Fortschritte freue. Als ich angefangen habe, mich ernsthaft mit Schwimmen zu beschäftigen und mir erstmals klar wurde, wie schwierig die Angelegenheit ist (ich erinnere an meine Nahtod-Videoanalyse von 2007), hätte ich mir niemals träumen lassen, dass ich mal so vorzeigbar schwimme, wie ich es heute tue. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung und glücklich darüber, dass ich ein so schönes Hobby gefunden haben, das selbst den schönsten Tag noch schöner machen kann.

Außerdem sorgt das Schwimmen dafür, dass ich meiner Holden nicht mit der Bratpfanne hinterherjage wenn sie wieder etwas ausgefressen hat. Nach dem Schwimmen bin ich immer sehr sanftmütig gestimmt und nehme auch übelste Beichten über grob fahrlässig zerstörte Gerätschaften milde ab.

Geändert von schnodo (11.09.2020 um 17:21 Uhr). Grund: Formatierung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten