gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lauftraininggestaltung LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2018, 19:12   #37
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Du hast gelesen, dass die Empfehlungen der Diagnostik nicht gesondert auf sein Ziel bzw. Triathlon und da speziell die LD sowie deren Anforderungen bezogen waren, sondern es sich da einfach "nur" um allgemeine Trainingsbereiche fürs Laufen?

Es wurde ja auch hier im Thread schon angemerkt, dass man sich nicht unbedingt die Rosinen aus verschiedenen Konzepten herauspicken soll und dann alles in einen Topf werfen, sondern sich halt an ein Konzept halten sollte und das ist beim TE ja aktuell der 12h Plan.

Klar kann man hier und da mehr Intensität einfügen. Wenn man das bis zum Ende verträgt super. Aber so wie sich das Bild hier zeichnet, geht es einfach darum "mal" eine LD erfolgreich zu finishen. Ob man für 1 oder 2% mehr Leistung das erhöhte Verletzungsrisiko in Kauf nimmt, muss jeder selbst entscheiden. Da 1000er wie hier schon herausgestellt wurde nicht gerade die Schlüsseleinheit für das absolvieren einer LD sind würde ich mir in diesem Fall tatsächlich überlegen, ob es das Risiko Wert ist. Es geht ja um effektives Training und das beinhaltet halt auch sicher zu stellen, dass man fit an den Start kommt, speziell wenn man sich danach wieder anderen Dingen widmen und weniger trainieren will.

Mein eigenes Training schaut auch anders aus.

Davon ab wurden in der Leistungsdiagnostik ja sicher nicht nur der Trainingsbereich an der Schwelle bestimmt.
  Mit Zitat antworten