gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2018, 15:09   #4097
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Ich bin ja oft in den Bergen und hoffe, dass ich die Bergwacht nie brauche. Bin aber heilfroh, dass es sie gibt.
Das krasse an der Story ist an sich, wie ich überhaupt dazu komme.
Ich hab ja nu zwo Jahre darüber nachgegrübelt ob ichs tue oder nicht.
Ich hatte die Bergwacht nie aufm Radar, bei keiner Tour, nie.
Mitm MTB nicht und beim Klettern auch nicht.

Vor zwo Jahren hab ich dann mit nem Kollegen den Hausnotruf seiner verstorbenen Tante zum Roten Kreuz zurückgebracht (der war so sinnlos bei der starrköpfigen, alten Dame, aber das wär ne Story für sich...) und ich kriegte dort bei denen auf der Wache nen Flyer der Bergwacht in die Pfoten.
'Zu jeder Zeit, bei jedem Wetter, in jedem Gelände' stand da drauf.
Aha.
Da fielen mir so einige Episoden ein, vorallem aus meiner Zeit auf meinem Gäubodenlandsitz...
Da begann ich mich ein wenig dafür zu interessieren und nachdems dann schonmal im Fokus war, tauchten auch ständig überall diese Brüder in ihren rotblauen Juppen auf.
Den letzten Kick kriegte ich, als beim Klettern vor einiger Zeit irgendn Typ tatenlos rumsass und mich fragte, ob er mitklettern könne.
Nach einiger Zeit verabschiedete er sich halbwegs spontan mit der Auskunft, er müsse mit nem Bergwachtkollegen was besprechen, der wär grad gekommen.
Beim nächsten Mal hab ich ihn dann etwas interviewt und als er dann zum Thema Skifahren meinte, Tourenski wär obligatorisch, ne Geschichte, die mich schon ewig interessierte (diesmal waren halt, wie carolinchen richtig bemerkte, viele andere vor mir mit der Realisierung dran, ein Umstand, der mich auch ein wenig nervt, aber ich hoffe sehr, dass ich bei der Ausbildung genügend Wissen und Können vermittelt krieg, mich abseits der ausgetretenen Pfade bewegen zu können, zumal, soweit ich das bisher mitgekriegt hab, die Skifahrer in unserer Ortsgruppe deutlich stärker vertreten sind als Kletterer. Da sollte sich wohl der ein oder andre potentielle Partner darunter aufhalten.) waren die Würfel dann gefallen und ich hab ihn gebeten, mich mal mitzunehmen.
Et voilá.

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Bis sich herausstellte, dass das Ding nicht wirklich angeschlossen war.
Geile Kiste...