gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - zu Fuß über die Alpen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2018, 13:20   #32
Guru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von janni88 Beitrag anzeigen
Ich hab mal einen anderen Vorschlag: ....
Danke Dir, hört sich nicht schlecht an, vielleicht ein ander mal. Dieses Jahr möchte ich nur von Nord nach Süd und möglichst viel Natur und Ruhe. Meine "Wellnesstour" hab ich etwas herabgeschraubt (schrauben müssen). Meine vorläufige Route geht nun von Fall (Sylvensteinspeicher) über Tölzer Hütte, Plumsjochhütte ins Inntal nach Wattens wos einige Hotels gibt. Dann über die Weidener Hütte runter nach Vorderlandersbach oder Tux (Hotel). Von dort dann 2-3 Hütten am Stück, Tuxer Jochhaus und Geraer Hütte. Hauptkammübergang ist die Alpeiner Scharte auf fast 3000m, dann geht's runter Richtung Sterzing. Von dort nehm ich den Bus zum Penser Joch, da der Weg hauptsächlich parallel zur Straße geht. Vom Penser Joch dann übers Sarner Weißhorn und Hirzer nach Meran. Da gibt's dann kaum Hütten und man muss immer wieder runter auf die Penser Joch Straße. Die Etappen übern Hirzer wird dann etwas länger. In Meran entscheide ich dann ob ich noch etwas bleib, weiter wander oder die Schnauze voll hab und heim fahr. So mal der Plan. Vorher wird natürlich etwas geübt. Berge dazu gibt's in den Voralpen genügend. Einen neuen, leichten Rucksack hab ich auch schon. Noch eine gute Wanderhose und dann muss es nur noch Juli werden. Ein Freund wird mich vielleicht vom Karwendel bis nach Schwaz begleiten. Freu mich schon
Guru ist offline   Mit Zitat antworten