Zitat:
Zitat von FuXX
Radtransport kostet nix. Man hat ja bei USA Flügen 2*23kg - also muss einer der beiden Koffer halt der Radkoffer sein. Am besten vorher vom Reisebüro (oder expedia oder sonstwas) checken lassen, ob im Flieger noch Platz dafür ist.
Ausflüge: Naja, da musst du halt nen Wagen mieten, oder mit irgendwelchen organisierten Touren dein Glück versuchen. Wagen mieten ist auf Hawaii eigentlich nicht so arg teuer - für die Rennwoche gilt das aber nicht.
Unterkunft: Für Condos kann man etwa $100 pro Nacht veranschlagen. Wenn ihr 4 Betten (oder 2 große) braucht dann etwas mehr. Dabei helfen Seiten wie homeaway.com auf denen private Condo Besitzer inserieren.
Ich bin ja jetzt zum 3ten Mal hier, die ersten beiden Male hab ich jeweils nur die Flüge + ~$300 gezahlt - homestays rulen  Aber das geht mit ner Familie natürlich nicht. Das Gelaber von unbezahlbar, wie es z.B. von Campeon kommt, ist jedenfalls nicht generell haltbar.
Dieses Mal bin ich wieder eine Woche bei der Familie und dann ab nächsten Donnerstag in nem Condo (dann kommt meine Freundin nach). Hinterher noch Maui und Kauai (pro Flug etwa 80-100 Dollar).
Das Geld kann man schlechter anlegen...
aloha,
FuXX
|
...klingt gut! Offenbar sind manche Horrorpreise, von denen man hört (z.B. für Radzubehör), doch kein Indikator für eine maßlose und unausweichliche (IM-)Touri-Abzocke. Das hätte ich nämlich befürchtet, weil der gemeine IM-Jünger seine überdurchschnittliche Kaufkraft ja gerne willenlos jedem auch noch so minderwertigem M-Dot-Köder nachwirft und Hawaii damit natürlich der ideale Ort ist, das besonders umfänglich auszunutzen. Und ich bin ja auch nicht besser und würde mich wohl auch nicht vom doppelten Preis davon abhalten lassen, das mal live erleben zu wollen.
Offenbar ist aber nicht alles an der Reise überteuert und man kann einiges sparen, wenn man ein paar Recherchen anstellt und sich selbst ein Arrangement zusammenschustert. Ich werde mir mal ein Hannes Rundum-Sorglos-Paket schnüren lassen und das mit der Condo-Variante vergleichen. Radtransport ist anscheinend ein kritischer Aspekt, den man gezielt nachfragen und sich am besten schriftlich bestätigen lassen sollte.
Nunja, sind ja noch ein paar Monate Zeit, jetzt heißt`s erstmal: Trainieren! An manchem kann man selbst in der Pause arbeiten
Danke für die Infos, Euch viel Spaß, tolle Eindrücke und einen erfolgreichen Wettkampf!